Seite wählen

Museu Blau

Das Naturkundemuseum von Barcelona Museu Blau, widmet sich der Entstehung des Lebens und bietet Wechselausstellungen zu weiteren Themen aus dem Bereich der Wissenschaft. Das Museum liegt direkt am Meer, am Ende der Avinguda Diagonal. Das Museu Blau ist auch architektonisch sehenswert, es wurde von den Schweizer Architekten Herzog & de Meuron entworfen, die auch die Elbphilharmonie in Hamburg entworfen hatten. Museu de Ciències Naturals de Barcelona Öffnungszeiten und Eintrittspreise siehe Link.

Architektur

Herzog & de Meuron entwarfen das Gebäude 2004 für das Universal Forum of Cultures. Später änderte man die Nutzung zum Museum und die Baseler Architekten planten auch noch das Ausstellungs-Konzept, des 2011 eröffneten Museums.

 

Plaza Leonardo Da Vinci, 4-5, 08019 Barcelona

Auf GoogleMaps zeigen

https://museuciencies.cat

Anzeige