Select Page

Museo Nacional Brasilia

 

Das Museo Nacional Honestino Guimarães wurde 2006 von Oscar Niemeyer errichtet. Die weiße Kuppel mit der geschwungenen Rampe trägt den Namen eines ermordeten Studenten der Universität von Brasilia.

Setor Cultural Sul, Lote 2 próximo à Rodoviária do Plano Piloto, Brasília – DF

Auf GoogleMaps zeigen

Biblioteca Nacional

Die Bibliothek von Brasilia wurde 2008 fertiggestellt und ist eines der letzten Werke des 2012 verstorbenen Architekten Oscar Niemeyer. Die Biblioteca Nacional steht auf dem gleichen Grundstück wie das Nationalmuseum.

Teatro Nacional

Das National Theater von Brasilien wurde 1966 von Ocsar Niemeyer errichtet. Offizieller Name ist Teatro Nacional Claudio Santoro. Santoro war ein brasilianischer Komponist und Professor der Universität von Brasilia.

Das Theater steht auf der gegenüberliegenden Straßenseite von der Bibliothek aus gesehen.

Anzeige