Select Page

Musee des Beaux-Arts

Im ehemaligen Ferienhaus der ukrainischen Prinzessin Elisabeth Kotchoubey wurde 1928 das wunderschöne Museum der Schönen Künste eingerichtet. Im Musée des Beaux-Arts de Nice hängen Gemälde von Gustave-Adolphe Mossa, Raoul Dufy, Claude Monet, Alfred Sisley und vielen weiteren weltbekannten Malern. Skulpturen von Rodin machen den Besuch in diesem Palast der Kunst unvergesslich.

Das Gebäude wurde von der Prinzessin 1878 begonnen und 1883 vollendet. Damals hatte es noch einen deutlich größeren Garten. 1925 kaufte die Stadt Nizza das Anwesen und baute das Palais zu einem Museum um. Die beachtliche Kunstsammlung wuchs durch Schenkungen von Sammlern und Künstlern, von denen viele in Nizza und Umgebung lebten.

33 Av. des Baumettes, 06000 Nice

Auf GoogleMaps zeigen

www.musee-beaux-arts-nice.org

Anzeige