Select Page

Munttoren

Die Gebäude an der Singelgracht waren früher ein Teil der Stadtbefestigung und bestanden aus zwei Türmen, die 1487 errichtet wurden. Beide Türme wurden durch ein Feuer im Jahr 1618 zerstört. 1620 wurde einer der beiden Türme wieder aufgebaut und erhielt 1650 ein Glockenspiel, das immer noch in Betrieb ist und die Uhrzeit schlägt. Amsterdam erhielt 1672 das Recht Münzen zu schlagen, der Name Munttoren bedeutet Münzturm. Das Bauwerk zählt zu den schönsten Türmen von Amsterdam.

Amsterdamer Blumenmarkt

Der “Bloemenmarkt” liegt an der Singelgracht zwischen dem Munttoren und dem Koningsplein. Auf dem Markt werden vor allem Blumensamen und Tulpenzwiebeln verkauft. Aber es gibt auch frische Blumen, Topfpflanzen und Zubehör für den Hobbygärtner. Der Markt ist von Montag bis Samstag täglich ab 9:00 Uhr geöffnet.

Muntplein 12/14, 1012 WR Amsterdam

Auf GoogleMaps zeigen

Anzeige