Select Page

Mozarthaus Salzburg

Das Geburtshaus von Mozart zählt zu den berühmtesten Sehenswürdigkeiten von Salzburg. Wolfgang Amadeus Mozart wurde am 27. Januar 1756 in diesem Haus in der Getreidegasse geboren. Auf drei Etagen erfährt der Besucher alles Wissenswerte über den berühmtesten Sohn der Stadt Salzburg. Wie lebte Mozart? Wann fing er an zu musizieren? Wer förderte den talentierten Musiker? Die Ausstellung beantwortet alle Fragen zum Leben des Genies.

Mozart war Musiker und Komponist, sein bekanntestes Werk war die Oper “Die Zauberflöte”. Obwohl der Wunderknabe fast mittellos 1791 in Wien verstarb, wird er heute in ganz Österreich verehrt. Sein Konterfei ziehrt die österreichische 1 Euro Münze. Die Mozartkugel wurde 1890 vom Konditormeister Paul Fürst aus Salzburg erfunden und nach dem berühmten Sohn der Stadt benannt.

Getreidegasse 9, 5020 Salzburg

Auf GoogleMaps zeigen

https://mozarteum.at

Anzeige