Select Page

Luohan Tempel Chongqing

Der “Luohan Tempel” oder auch “Arhat-Tempel” genannt, ist der schönste buddhistische Tempel im Zentrum von Chongqing. Im Tempel gibt es eine Halle in der ganz viele Figuren von buddhistischen Heiligen stehen. Diese werden Luohan oder auch Arhat genannt, was aber das gleiche bedeutet. Die “Luohan Halle” wirkt etwas zu voll und einzelnen Figuren kommen dabei nicht so gut zur Geltung. Die Tempelanlage besteht aus mehreren Gebäuden die unterschiedlichen Funktionen dienen. Auch sonst bietet der Tempel viele schöne Architektur-Details und buddhistische Schmuckelemente.

Chongqing Arhat Tempel Buddha
Luohan Tempel Chongqing

Die buddhistische Tempelanlage

Der Tempelkomplex besteht aus mehreren Gebäuden, die durch Höfe miteinander verbunden sind. Der Tempel ist Schritt für Schritt gewachsen und nicht als eine zentral geplante Tempelanlage erichtet worden. Dadurch wirkt er verwinkelt und harmonisch. Zudem machen die vielen Pflanzen den Luohan Tempel zu einer grünen Oase, mitten im dicht bebauten Zentrum von Chongqing.

Sehenswürdigkeiten in Chongqing China

7 Luohansi St, Yuzhong District, Chongqing

Auf GoogleMaps zeigen

Anzeige