Select Page

Kunsthaus Zürich

Das Kunsthaus Zürich ist das bedeutendste Museum der Stadt. Das Hauptgebäude von Karl Moser wurde 1910 eröffnet. Seitdem wurde das Kunsthaus Zürich mehrfach erweitert. Der neueste Erweiterungsbau befindet sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite und wurde von David Chipperfield entworfen. Das Museum hat eine bedeutende Sammlung von den Alten Meistern über Impressionisten wie Monet und Cézanne zur klassischen Moderne mit Chagall und Picasso bis in die Fotografie der Gegenwart.

Das Kunsthaus Zürich ist berühmt für seine Skulpturen von Giacometti, das Treppenhaus mit Jugendstilgemälden und seine großartigen Ausstellungen. Im Museumsgarten befindet sich ein Wandbild von Joan Miro.

Aktuelle Ausstellungen und Öffnungszeiten siehe Link.

Heimpl. 1, 8001 Zürich, Schweiz

Auf GoogleMaps zeigen

www.kunsthaus.ch

Anzeige