Select Page

Kowloon

Kowloon ist der Stadtteil von Hongkong, der auf dem Festland liegt. Der Name Kowloon bedeutet 9 Drachen. An der Uferpromenade gibt es nehrere Museen, die größte Attraktion ist aber der Blick auf die Skyline von Hongkong. Abends wenn die Lichter der Stadt anfangen zu funkeln, füllt sich die Promenade mit tausenden von Menschen. Zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten gehören der Uhrturm des ehemaligen Bahnhofs und die “Avenue of Stars”.

Kowloon Clock Tower

Der 44 m hohe Clock Tower in Tsim Sha Tsui war früher der Uhrturm der Kowloon Station. Der Bahnhof wurde 1916 für die Kowloon-Canton Railway errichtet, die die Strecke nach Guangzhou bediente. 1975 wurde der neue Bahnhof Hung Hom Station erbaut und der alte Bahnhof in Kowloon wurde abgerissen.

Avenue of Stars

Die Avenue of Stars ist ein Abschnitt der Uferpromenade von Kowloon. Wie auf dem Walk of Fame in Hollywood, haben hier die Stars des Hongkong Kinos, wie Bruce Lee, Jackie Chan, Maggie Cheung und Wong Kar Wai, ihre Handabdrücke hinterlassen. Zudem bietet die Promenade den besten Blick auf die Skyline von Hongkong.

10 Salisbury Rd, Tsim Sha Tsui, Hongkong

Auf GoogleMaps zeigen

Anzeige