Select Page

Kolkata New Market

Der New Market wurde 1874 von den Briten eröffnet und es gab damals ein reiches Angebot an Waren aus der europäischen Heimat. 1903 erhielt er den Namen Sir Stuart Hogg Market. Heute findet man in der großen Markthalle überwiegend Kleider und Schuhe. Der New Market liegt zwar nicht direkt an der Nehru Rd aber eigentlich ist die ganze Gegend ein riesiger Basar. Entlang der Nehru Rd reiht sich ein Verkaufsstand an den nächsten.

Nehru Road / Chowringee Road

Bevor die Hauptmagistrale Kolkatas nach dem ersten Premier Minister Indiens Jawaharlal Nehru benannt wurde, hieß sie Chowringee Road. An der verkehrsreichen Straße gibt es viele Geschäfte und Händler die auf dem Gehweg ihre Waren ausbreiten. Die Nehru Road ist das Geschäftszentrum des modernen Kolkata. Östlich der Straße befinden sich Hotels und internationale Geschäfte. Im Westen der Straße breitet sich der Maidan Park bis zum Fluß aus.

Auf GoogleMaps zeigen

Anzeige