Select Page

Die Kathedrale von Palma

Nachdem Palma am 31.12.1229 von Jaume I erobert wurde, begann man im folgenden Jahr, auf den Grundmauern der Moschee, mit dem Bau der Catedral La Seu. Das gotische Kirchenschiff wurde im 16. Jahrhundert fertiggestellt, die Fassade wurde erst im 20. Jahrhundert vollendet. Die Rosette ist eine der größten der Welt. Die Kathedrale ist das Wahrzeichen von Palma und die bekannteste Sehenswürdigkeit von Mallorca. Neben der Kathedrale steht auch der königliche Palast von Mallorca, der vom spanischen Königshaus im Sommer oft genutzt wird, wenn es in Madrid unerträglich heiß wird.

Palacio Real de la Almudaina

Der Königspalast steht an der Stelle an der schon die Römer und Mauren ihren Palast auf Mallorca errichtet hatten. Da der Palast immer noch vom spanischen Königshaus genutzt wird, ist nur ein kleiner Teil des Gebäudes und das Museo March öffentlich zugänglich.

Plaça de la Seu, 07001 Palma, Illes Balears, Spanien

Auf GoogleMaps zeigen

Anzeige