Select Page

Jadekaiser Pagode Saigon

Der “Jadekaiser” Yu Di ist die höchste Gottheit im Daoismus. Er regelt von seinem Himmelspalast alle himmlischen und irdischen Angelegenheit. Der Tempel ist eine der Hauptattraktionen von Saigon. Er ist auch als “Schildkröten-Tempel” bekannt weil sich links neben dem Eingang ein Wasserbecken befindet in das man Schildkröten “frei” lassen kann. Der Innenraum ist dunkel und voll mit wertvollen Schnitzereien.

Jadekaiser Pagode Saigon

Der Jadekaiser

Jade ist nicht nur ein kostbares Material, in China wird Jade auch die magische Fähigkeit nachgesagt, zwischen Menschen und Göttern eine Verbindung zu erzeugen. Im Daoismus gibt es viele Gottheiten die man um Rat, Schutz oder Erfolg bitten kann aber der Jadekaiser ist die Nummer 1, wenn man hier um Beistand bittet und erhört wird, steht dem eigenen Glück nichts mehr im Weg. Durch Geldspenden, Räucherstäbchen und Verbeugungen kann man seinen Wünschen Nachdruck verleihen.

Jadekaiser Pagode Saigon

Wie kommt man hin?

Die Jadekaiser Pagode befindet sich rund 2 Kilometer nördlich der Innenstadt. Von der Kathedrale Notre Dame braucht man zu Fuß rund 30 Minuten. Wer mit dem Taxi fahren möchte sollte wissen wie der Tempel in der Landessprache genannt wird. Die Vietnamesen nennen die Pagode Chùa Ngọc Hoàng auf englisch heißt sie Jade Emperor Pagoda.

73 Đ. Mai Thị Lựu, Đa Kao, Quận 1, Thành phố Hồ Chí Minh

Auf GoogleMaps zeigen

Anzeige