Select Page

Italian Market

Der “Italian Market” ist eine Marktstraße in South Philadelphia. Der Markt liegt an der S 9th Street zwischen den Straßen Christian Street im Norden und Wharton Street im Süden. Wenn man von der Metrostation Ellsworth-Federal zum Italian Market laufen will nimmt man eine dieser beiden Straßen Richtung Osten. Nach etwa 800 m hat man die 9th Street mit Marktständen, Lebensmittelgeschäften und Restaurants erreicht. Auf dem Italian Market gibt es inzwischen auch Produkte aus anderen Ländern, besonders aus Mittel- und Südamerika.

Pat’s King of Steaks

Pat’s King of Steaks ist das bekannteste Fast Food Restaurant von Philadelpia, weil hier das Philly Cheesesteak erfunden wurde. Pat Olivieri hatte einen Hot Dog Stand am südlichen Ende des Italian Markets. Als er sich in der Mittagspause ein Sandwich mit gebratenem Fleisch machte, fragte ein Taxifahrer was er da in der Hand hat und wollte auch so ein Sandwich. Es hat ihm so gut geschmeckt, das er zu Olivieri sagte, er solle lieber dieses Sandwichs verkaufen als Hot Dogs. Das Original bestand nur aus Fleisch, Zwiebeln und einem Brötchen. Erst später kam der Käse hinzu. Das Restaurant befindet sich immer noch am Italian Market an der Ecke 9th St / Passyunk Ave.

Geno’s Steaks

Genau gegenüber befindet sich Geno’s Steaks. Auch hier werden Philly Cheesesteaks verkauft. Beide Restaurants befinden sich auf einem dreieckigen Grundstück und die Spitzen zeigen in Richtung der Konkurenz. Konkurenz belebt das Geschäft und dadurch ziehen beide Lokale zusammen mehr Besucher an. Geno’s Steaks ist auffälliger gestaltet und ein echter Hingucker. In Zeiten von Social Media ein klarer Vorteil. Auch geschmacklich sehen viele Geno vorne. Aber auf die Frage wer das beste Cheesesteak in Philadelphia macht, gibt es keine eindeutige Antwort. Einfach ausprobieren und selbst entscheiden.

1219 S 9th St, Philadelphia, PA 19147, Vereinigte Staaten

Auf GoogleMaps zeigen

Anzeige