Seite wählen

Imperial War Museum Manchester

Das Imperial War Museum North hat mehrere Standorte, das Museum in Manchester hat sich auf die Kriege seit dem 1. Weltkrieg spezialisiert. Der Schwerpunkt der Sammlung liegt bei der Battle of Britain und dem 2. Weltkrieg. Das Museum besteht aus zwei Ausstellungshallen, der ständigen Ausstellung und einem Raum für Wechselausstellungen. Das Museum stellt die Schrecken des Krieges dar, mit Waffen, Videos, Fotos und Erklärungen. Dennoch haben die Briten ein anderes Verhältnis zum Krieg als die Deutschen. Im Shop werden trotzdem Panzer und Kampfflugzeuge als Spielzeug verkauft. Das Imperial War Museum North mit der markanten Aluminium-Verkleidung wurde vom polnischen Architekt Daniel Libeskind entworfen.

Weitere Gebäude von Daniel Libeskind:

Jüdisches Museum Belin + City-Life Mailand + Expo-Milano + Militärmuseum Dresden

Trafford Wharf Rd, Trafford Park, Stretford, Manchester M17 1TZ

Auf GoogleMaps zeigen

www.iwm.org.uk/visits/iwm-north

Anzeige