Select Page

Hollywood

Der “Walk of Fame” entstand 1960 auf Initiative der Handelskammer von Hollywood. Seitdem wurden über 2.000 Sterne in den Bürgersteig des Hollywood Boulevard und den angrenzenden Straßen eingelassen. Touristen aus aller Welt suchen den Stern ihres Stars und kostümierte super Helden hoffen auf ein paar Dollars für ein Foto. Der Walk of Fame ist die Hauptattraktion von Los Angeles. Der Hollywood Boulevard wandelt sich gerade zu einem Einkaufsparadies. Neue Malls und Shopping-Zentren sprießen aus dem Boden, seit der Walk of Fame mit der U-Bahn zu erreichen ist.

Hollywood Stars

Die Sterne auf dem Walk of Fame befinden sich auf dem Hollywood Boulevard und in der Vine Street. Vor dem Capitol Records Building befinden sich viele Sterne aus dem Musikbusiness wie Queen, die Beatles, Tina Turner und viele weitere. Auf der Vine St. südlich des Hollywood Blvd. findet man den Stern von Audrey Hepburn. Im Stern befindet sich eine runde Plakette, auf der man sieht, in welcher Kathegorie der Stern verliehen wurde. Manche Stars haben mehrere Sterne auf dem Walk of Fame für unterschiedliche Kathegorien.

Chinese Theatre

Vor dem Chinese Theatre auf dem Hollywood Boulevard haben viele Stars unter anderem Marilyn Monroe, ihre Hand- und Fußabdrücke im frischen Zement hinterlassen. Errichtet wurde das Premierenkino 1927 von Sid Grauman. Das Chinese Theatre wurde im Stil einer chinesischen Fantasie-Pagode errichtet. Sid Grauman baute auch das erste Kino in Hollywood, das Grauman’s Egyptian Theatre das noch heute am Hollywood Boulevard 6712 steht. Grauman machte den Vorort Hollywood dadurch erst bekannt.

Von 1944-1946 fanden hier die Oscar-Verleihungen statt. Das Kino wurde 1973 in Mann’s Chinese Theatre umbenannt, nachdem Ted Mann das Theater übernommen hatte. 2013 kaufte der chinesische Elektrokonzern TCL die Namensrechte, seitdem heißt das Kino TCL Chinese Theatre.

TCL Chinese Theatre

6925 Hollywood Blvd, Hollywood

Auf GoogleMaps zeigen

Hollywood Sign

Das Hollywood Sign wurde 1923 aufgestellt und war ein Werbeschriftzug für das Wohnungsbauprojekt Hollywoodland. 1949 wurden die Buchstaben “LAND” entfernt. Die Buchstaben sind 14 m hoch und aus weiß gestrichenem Blech. Der Hollywood Schriftzug ist 137 m lang und durch ein Zaun und Überwachungstechnik vor Vandalismus geschützt. Wer versucht zum Schriftzug zu gelangen, muss damit rechnen verhaftet zu werden. Wer dem Schild nahe kommen möchte, sollte dem Mulholland Hwy in Hollywoodland bis zur höchsten Stelle folgen, hier hat man einen guten Blick auf das Hollywood Sign und die Skyline von Down Town Los Angeles. Das Hollywood Sign das weltweit bekannte Markenzeichen von Los Angeles.

Paramount Studio Tour

Die Paramount Pictures Studios befinden sich in Hollywood an der Melrose Avenue. Hier werden tatsächlich die großen Blockbuster produziert. Auf der Tour bekommt man erklärt, wo welche Filme gedreht wurden und kann durch einige Kulissen laufen. Es gibt Straßenzüge, die an New York City erinnern, einen Parkplatz der als Ozean genutz werden kann und viele interessante Anekdoten aus der Geschichte des Filmstudios. Am Ende kommt man in eine Halle in der Requisiten aus berühmten Filmen ausgestellt werden.

5515 Melrose Ave, Los Angeles

www.paramountstudiotour.com

Anzeige