Select Page

Freiheitsstatue

Die Freiheitsstatue ist ein Geschenk Frankreichs an die USA zum Gedenken an die Unabhängigkeit. Die Statue wurde 1886 auf der Liberty Island aufgestellt. Seit 1984 zählt sie zum UNESCO-Weltkulturerbe. Die 46 m hohe Statue wurde vom Bildhauer Frédéric-Auguste Bartholdi erschaffen. Die Konstruktion wurde von Gustaf Eiffel erbaut. Die Freiheitsstatue ist das Wahrzeichen von new York City und der USA.

Liberty Island Ferry

Man kann die Insel mit der Fähre erreichen und die Freiheitsstatue besteigen. Aus der Krone hat man einen tollen Blick über den Hafen und die Skyline von Manhattan. Die Liberty Island Ferry legt am Battery Park ab. Die kleine Insel liegt rund 3 Kilometer südwestlich in der Upper Bay, des New Yorker Hafens.

Liberty Island Freiheitsstatue New York

Anzeige