Select Page

Frankfurter Würstchen

Das Frankfurter Würstchen ist ein dünne Brühwurst aus Schweinefleisch, die durch ein besonderes Räucherverfahren ein feines Aroma entwickelt. Das ähnliche Wiener Würstchen wurde auch von einem Frankfurter Metzger hergestellt, der nach Wien auswanderte. Der Unterschied ist daher gering. Allerdings ist das Wiener Würstchen oft ein bisschen dicker und wurde nicht geräuchert. Das Frankfurter Würstchen hat dadurch einen feineren Geschmack. Man ist es mit Brot oder Kartoffelsalat und Senf. Siehe auch Spezialitäten aus Wien.

Das Frankfurter Würstchen wurde in der Frankfurter Altstadt erfunden. Am Hühnermarkt befindet sich heute die Metzgerei Dey genau an diesem Ort. Hier kann man die Frankfurter Würstchen heiß verzehren. Frankfurter Würstchen müssen schön knackig sein, dann sind sie richtig lecker. Links neben dem Römer gibt es auch gute Frankfurter, in der Wurststube Alten Limpurg.

Anzeige