Select Page

Fort Vancouver

Das Fort Vancouver wurde 1845 von den Briten errichtet, um die Besitzansprüche im amerikanischen Nordwesten zu demonstrieren. 1846 wurde die Grenze zwischen den USA und Kanada auf den 49 Breitengrad festgelegt und das Fort fiel an die USA. Fort Vancouver ist ein rekonstruiertes Holzfort der Hudson Bay Company in der Stadt Vancouver, im US Bundesstaat Washington, nicht zu verwechseln mit der berühmten kanadischen Stadt Vancouver. Das Fort liegt rund 10 Kilometer nördlich der Innenstadt von Portland, am Nordufer des Columbia Rivers.

Innenbereich

Die Holzpalisade umschließt einen großen Innenhof in dem mehrere Kanonen stehen. Es wurden auch Gebäude samt Inneneinrichtung rekonstruiert. Das Fort Vancouver ist ein schönen Freilichtmuseum zur Geschichte von Oregon und dem Washington State.

1001 E 5th St, Vancouver, WA 98661, Vereinigte Staaten

Auf GoogleMaps zeigen

www.nps.gov/fova/index.htm

Anzeige