Select Page

Flower-Power

San Francisco ist berühmt für Flower Power und der Stadtteil Haight-Ashbury war das Zentrum dieser Generation. Das “Hippie Viertel” wurde durch den Summer of Love 1967 weltberühmt. Hier lebten die Musiker von Jefferson AirplaneGreatful DeadJanis Joplin und viele mehr. Heute ist das Gebiet rund um die Kreuzung Haight/Ashbury immer noch ein alternativer Stadtteil mit vielen Straßenfesten und Läden der Hippiekultur auch wenn die Generation “Flower-Power” langsam verschwindet. Das Viertel lebt vom Tourismus und vom Image der Drogen- und Partyexzesse von damals. Trotzdem ist die Haight Street eine schöne Straße zum bummeln. Es gibt interessante kleine Läden, Street Art und schöne Cafés. Haight-Ashbury befindet sich zwischen dem Alamo-Square und dem Golden Gate Park.

Haight & Ashbury

Die Kreuzung Haight & Ashbury ist das Zentrum des Flower Power Districts. An der Haight Street stehen die bekanntesten Bauwerke des “Sumer of Love”. Neben dem Haight Street Market steht das “Rote Haus” in dem Jimi Hendrix gelebt haben soll. Der berühmte Gitarrist wurde an der Fassade verewigt.

 

1500 Haight St, San Francisco, CA 94117, Vereinigte Staaten

Auf GoogleMaps zeigen

Anzeige