Select Page

Europoort Rotterdam

Der Europoort ist ein Teil des Rotterdamer Hafens und wurde zwischen 1958 und 1964 angelegt. Der Hafen von Rotterdam ist der größte Hafen Europas und kann mit den Schiffen von Spido auf einer Hafenrundfahrt besichtigt werden. Die Bootsanleger befinden sich an der Erasmusbrücke (Nordseite Zentrum). Abfahrtszeiten und Preise siehe Link. Zu Fuß kann man den Europoort zwar nicht erkunden aber man kann durch den Maastunnel auf die südliche Seite des Rotterdamer Hafens gelangen. Der Hafen erstreckt sich auf einer Länge von rund 30 Kilometern bis zur Nordsee.

Maastunnel

Der 550 m lange „Maastunnel“ wurde zwischen 1937 und 1942 gebaut. Oberirdisch sind nur die beiden Lüftungsgebäude der Architekten van der Bruggen und van der Steur zu sehen. Die Zugänge zum Fußgänger- und Fahrradtunnel befinden sich auf der nördlichen Seite am Euromast in der Parkkade 30. Der Eingang an der Südseite befindet sich am Maastunnel Park.

Willemsplein, 3016 DR Rotterdam

Auf GoogleMaps zeigen

www.spido.nl/en/

Anzeige