Historisches Museum Moskau

Das "Staatliche Historische Museum Russlands" hat die bedeutendste Sammlung historischer Objekte des Landes. Im historistischen Gebäude von 1883 befinden sich neben historischen Dokumenten und Fotografien auch eine archäologische Sammlung und kunsthandwerkliche Gegenstände, sowie historische Gemälde und eine Münzsammlung.

 

Roter Platz

www.shm.ru

 

Kosmonauten Museum

Die Sowjetunion war um 1960 die führende Weltraumnation. Der erste Satellit "Sputnik" wurde 1957 in die Erdumlaufbahn geschossen und schockte den Westen. "Juri Gagarin" folgte 1961 als erster Astronaut mit der "Wostok 1" Mission blieb er 1 Stunde und 48 Minuten im All. Er wurde weltweit gefeiert und in Russland zum Nationalhelden. Das "Monument für die Entdecker des Weltraums" wurde 1964 in Moskau errichtet. Im Sockel des 107 m hohen Denkmals aus Titan, befindet sich das Kosmonauten Museum mit interessanten Ausstellungsstücken aus der frühen Raumfahrtgeschichte.

 

Mira Prospekt 111

 

Karte Museen in Moskau

Anzeigen

Reiseführer Moskau

Anzeigen