Select Page

Empire State Building

Das 1931 fertiggestellte Empire State Building ist eine amerikanische Ikone und das Wahrzeichen von New York. Der Urtyp des Wolkenkratzers war bis 1972 das höchste Gebäude der Welt. Der Art Déco Turm misst 381 m, mit Antenne erreicht das Gebäude sogar eine Höhe von 443 m. Die Architekten Schreve, Lamb und Harmon änderten noch kurzfristig die Pläne der Turmspitze, um das Chrysler Building zu übertreffen, das mit einer sensationellen Metallspitze gerade den Höhenrekord übernommen hatte.

Blick vom Empire State Building bei Nacht

Aussichtsplattform

Die Aussichtsplattform des Empire State Buildings ist eine der top Attraktionen von New York City, man sollte daher mit einer etwas längeren Wartezeit rechnen. Aber der Blick entschädigt mit grandiosem Panorama. Am schönsten ist die Aussicht kurz vor Sonnenuntergang. Bei Nacht sieht man dann die Lichter der Stadt funkeln.

Empire State Building Aussichtsplattform Bick Richtung Norden

Die Aussicht vom Empire State Building

Vom Empire State Building sieht man nach Norden Midtown Manhatten mit dem Rockefeller Center, dem MetLife Building, das früher Pan-Am Building hieß, dem Chrysler Building und viele weiteren Wolkenkratzern.

20 W 34th St, New York, NY 10001, Vereinigte Staaten

Auf GoogleMaps zeigen

www.esbnyc.com

Anzeige