Select Page

Elliott Bay

Die Elliott Bay ist die Bucht, an der Seattle liegt. Sie ist Teil des über 120 Kilometer langen Puget Sounds, einem Meeresarm der südlich von Vancouver Island mit dem Pazifik verbunden ist. Der Pudget Sound reicht noch bis Tacoma und Olympia, Städte die viele Kilometer südlich von Seattle liegen. Die Elliott Bay ist dicht bebaut aber trotzdem gibt es hier viele Freizeitmöglichkeiten. Es gibt auch Strände, wie den Alki Beach allerdings ist das Wetter nur selten so heiß, dass man hier ins kalte Wasser springen möchte. Der Name bezieht sich nicht auf übermäßigen Alkoholgenuss, sondern wurde nach dem Stadtteil Alki benannt. Ganz in der Nähe ist auch der Hamilton Viewpoint Park mit einer tollen Aussicht über die Bucht auf die Hochhäuser von Downtown.

Fähren

Die Fähren verbinden Seattle mit den westlich des Puget Sounds gelegenen Insel Bainbridge und Bremerton. Eine Fahrt über die Bay bietet den schönsten Blick auf die Skyline von Seattle und die Berge der Cascade Range im Hintergrund. Informationen zu den Fähren über die Elliot Bay, siehe Link. Die Fähren sind ein Wahrzeichen von Seattle, wie die Star Ferry in Hongkong.

801 Alaskan Way, Seattle, WA 98104, Vereinigte Staaten

Auf GoogleMaps zeigen

www.wsdot.wa.gov

Anzeige