Select Page

Ein Bokek

Ein Bokek ist ein Ferienort am Toten Meer mit großen Hotelanlagen, Restaurants und Geschäften. Der Ort ist weitläufig und hat Null Charme aber man kann zu Fuß an den Strand laufen. Von Ein Bokek kann man mit dem Sammeltaxi zum 15 Kilometer entfernten Masada fahren, Überlandbusse fahren von Ein Bokek nach Jerusalem und Eilat. Wir sind um 9:00 Uhr in Jerusalem los gefahren und waren um 11:15 Uhr in Ein Bokek.

Ein Bokek Beach

Der große Vorteil von Ein Bokek ist der Strand der sich nicht weiter von der Stadt entfernt, weil es sich hierbei um ein Wasserbecken zur Salzgewinnung handelt, das einen fast konstanten Wasserstand hat. Das ist der Unterschied zu Ein Gedi wo man einen immer weiteren Weg zum Wasser hat, wenn das Bad überhaupt geöffnet hat. In Ein Bokek hat man einen schönen Sandstrand aus orangen Wüstensand, Duschen und Umkleiden.

Ein Bokek, Israel

Auf GoogleMaps zeigen

Anzeige