Select Page

Eglise Sainte Croix

Mit dem Bau der Eglise Sainte Croix wurde 1669 begonnen. Die Kirche hat eine barocke Fassade, mit einem sehenswerten Glockenturm. Die Spitze des Turms wurde 1860 mit einem Kranz aus trompete spielenden Engeln vollendet. Die Kirche des heiligen Kreuzes bietet im Innenraum ein ganz anders Bild. Hier findet man sich plötzlich in einem neogotischen Kirchenschiff wieder, welches mit seinen historischen Vorbildern nicht konkurrieren kann. Wer auf kitschige Engellampenhalter steht, kann dem Innenraum vielleicht noch etwas abgewinnen.

Nantes Eglise Sainte Croix

Lage

Die Kirche St. Croix steht im Zentrum von Nantes. Ganz in der Nähe befindet sich das Kaufhas Galeries Lafayette und die Füßgängerzone von Nantes in der Rue de la Marne. Zur Kathedrale Saint-Pierre-et-Saint-Paul de Nantes sind es rund 400 m. Zum Château des ducs de Bretagne sind es sogar nur 250 m. Der Place du Change ist direkt um die Ecke.

Pl. Sainte-Croix, 44000 Nantes

Auf GoogleMaps zeigen

Anzeige