Select Page

Due Torri

Die beiden Geschlechtertürme sind das Wahrzeichen von Bologna und das Highlight der Stadt, weil man einen der beiden Türme besteigen kann. Das Panorama von der Turmspitze ist einzigartig. Der höhere der beiden Türme ist der Torre degli Asinelli. Er wurde 1119 errichtet und ist 97 Meter hoch. Der kleinere Torre Garisenda musste im 14. Jahrhundert wegen starker Schieflage gekürzt werden und misst nur noch 48 m. Beide Türme wurden nach den Familien benannt, die sie erbaut hatten.

Turmbesteigung

Auf dem höchsten Turm befindet sich eine Aussichtsplattform. Wenn man die hölzerne Treppe erklommen hat bietet sich ein Rundumblick über Bologna und die nahen Hügel.

Ausblick

Vom Turm sieht man auf das Zentrum von Bologna mit der Basilica San Petroni an der Piazza Maggiore. Auf dem Hügel im Hintergund, kann man die Wallfahrtskirche San Luca erkennen. Die gerade Straße am rechten Bildrand ist die Via Rizzoli.

P.za di Porta Ravegnana, Bologna

Auf GoogleMaps zeigen

Anzeige