Select Page

Downtown Vancouver

Die bekanntesten Einkaufsstraßen im Zentrum von Vancouver, sind die Robson Street, die West Georgia Street und die Burrard Street. Im Business District von Downtown Vancouver stehen viele Hochhäuser, jedes Jahr wachsen neu Türme in den Himmel. In Downtown befinden sich auch die meisten Sehenswürdigkeiten von Vancouver.

Vancouver Skyline

In Down Town Vancouver stehen sehr viele Hochhäuser, die meisten sind Wohnhochhäuser. Auch der höchste Wolkenkratzer der Stadt, das 201 m hohe Living Shangri-La, ist ein Apartment Turm mit 62 Stockwerken.

1056 Robson St, Vancouver, BC V6E 1A7, Kanada

Auf GoogleMaps zeigen

St. Andrew’s Wesley Church Vancouver

St. Andrew’s Wesley Church

Die St. Andrew’s Wesley Church ist die bekannteste Kirche im Zentrum von Vancouver. 1889 wurde mit dem Bau der neu-gotischen Kathedrale begonnen, 1894 wurde sie fertiggestellt. 1971 stimmten die Mitglieder dem Verkauf an einen Investor zu, der hier ein Hochhaus errichten wollte. Um den Abriss zu verhindern wurde sie 1976 zum “Class A Heritage” ernannt.

1022 Nelson St, Vancouver, BC V6E 4S7, Kanada

Auf GoogleMaps zeigen

Anzeige