Select Page

Die Altstadt von Bethlehem

Die Altstadt von Bethlehem ist sehr klein aber charmant. Die Children Street oder auch Pope Paul VI Street ist die Haupteinkaufsstraße aber keine Fußgängerzone. Vereinzelt fahren Autos durch die enge Gasse. In der Altstadt gibt es kleine Restaurants die Falafel und frisch gepresste Säfte anbieten. Die Leute sind freundlich zu Touristen.

Omar Moschee

Gegenüber der Geburtskirche am Manger Square steht die Omar Moschee. Das schlichte Gotteshaus der muslimischen Gemeinde steht jedem offen, ist aber keine große Sehenswürdigkeit. Dennoch ist das Minarett eines der auffälligsten Bauwerke von Bethlehem und hilft bei der Orientierung im Ort. Am Manger Square befindet sich auch die Touristeninformation von Bethlehem. Hier kann man sich einen Führer organisieren der durch die Geschichte der Stadt führt.

Manger Square , Bethlehem

Auf GoogleMaps zeigen

Anzeige