Select Page

Detroit Skyline

Eine der Top Sehenswürdigkeiten von Detroit befindet sich in Kanada, die Detroit Skyline. Die kanadische Stadt Windsor liegt genau gegenüber von Detroit. Am Detroit River gibt es die Riverfront Promenade, von der man den besten Blick auf Detroit hat. Es gibt kostenpflichtige Parkplätze und ein Cafe. Außer der Skyline von Detroit hat das Städtchen Windsor nicht viel zu bieten, die Hauptstraße Ouellette Ave. ist noch leerer als die Straßen von Detroit. Wer noch etwas unternehmen will, kann die Art Gallery of Windsor besuchen. Am schönsten ist die Skyline von Detroit bei Nacht.

Ambassador Bridge

Der Detroit River ist die Grenze zwischen den USA und Kanada. Die Abbassador Bridge wurde 1929 errichtet und verbindet Detroit mit der kanadischen Stadt Windsor. Die Hängebrücke aus Stahl ist rund 2,3 Kilometer lang. Täglich fahren rund 10.000 Lkw und 4.000 Pkw über die Brücke. Für die Überquerung muss eine Maut von etwa 5 US $ oder 6,25 CA $ bezahlt werden, aktuelle Kosten siehe Link. Auf beiden Seiten befinden sich Grenzstationen, bei denen man Fragen beantworten muss, warum man in das Land einreisen möchte. Man sollte nicht über die Linie fahren, an der das Stopschild steht. Die humorlosen Grenzer können sonst sehr böse gucken und die Befragung dauert länger als nötig. Er hat uns trotzdem reingelassen, netter Kerl.

Eine weitere Möglichkeit nach Kanada zu kommen ist der Detroit-Windsor Tunnel, der 1930 eröffnet wurde. Er verbindet Downtown Detroit mit Downtown Windsor. Die Maut ist etwas günstiger als die der Ambassador Bridge.

Windsor Riverfront

Ouellette Ave, Windsor, ON N8X 1K1, Kanada

Auf GoogleMaps zeigen

www.ambassadorbridge.com

Anzeige