Select Page

Detroit Masonic Temple

Das Bauwerk von Architekt George Mason wurde 1926 eröffnet, es war damals der zweitgrößte Freimaurertempel der Welt. Als in Chicago 1939 der bis dahin größte Tempel abgerissen wurde, war der Detroit Masonic Temple plötzlich der größte seiner Art. Das Gebäude im gotischen Stil erinnert von außen an eine Kathedrale. Die über 1.000 Innenräume verblüffen mit unterschiedlichsten Motiven. Es gibt Räume im ionischen Stil, im korinthischen Stil, im dorischen Stil, im Tudorstil und vielen weiteren. Der Masonic Temple ist aber für seine Theater berühmt, das größte fasst über 4.600 Zuschauer. Wenn man in Detroit ist, lohnt es sich das Programm des Masonic Theatre zu studieren, hier gibt es immer interessante Aufführungen oder Konzerte.

500 Temple St, Detroit, MI 48201, Vereinigte Staaten

Auf GoogleMaps zeigen

www.themasonic.com

Anzeige