Select Page

Der Kaiserpalast in Tokyo

Mit dem Bau des Kaiserpalasts wurde 1590 unter Shogun Ieyasu begonnen. Die folgenden Herrscher bauten den Palast immer weiter aus. Im Krieg wurde die Anlage zerstört und später nur teilweise wieder aufgebaut. Da der Kaiser im Palast wohnt, kann man ihn nicht besichtigen aber man sieht den westlichen Teil des Palastes von außen. Das Foto zeigt die Nijubashi Brücke mit dem Palast im Hintergrund.

1-1 Chiyoda, Chiyoda City, Tokyo

Auf GoogleMaps zeigen

Kokyo-Gaien

Der öffentlich zugängliche Kokyo-Gaien gehört zum Kaiserpalast von Tokyo. Der Park ist eine große Grünfläche zwischen dem Kaiserpalast und den Bürohäusern von Ginza. Der Garten besteht aus akkurat geschnittenen Kiefern und kurz gemähtem Rasen. Die Bäume wirken wie Skulpturen, und werfen ihre Schatten auf den perfekten Rasen. In der Süd-Ostecke des Parks steht ein Reiterstandbild von Kusunoki Masashige. Er war ein Samurai der als Beispiel für Loyalität, Mut und Opferbereitschaft für den Kaiser verehrt wird.

Anzeige