Select Page

Das Stadtzentrum von Haifa

Das Stadtzentrum von Haifa befindet sich rund um den Paris Square. Haifa ist eine Hafenstadt und das wirtschaftliche Zentrum im Norden Israels. Auch wenn auf dem Berg Karmel schon seit urzeiten Menschen lebten, ist Haifa eine junge Stadt die erst mit dem Bau der Eisenbahn groß wurde. Daher gibt es in Haifa auch keine pitoreske Altstadt, bekannte Gotteshäuser oder andere Sehenswürdigkeiten. Das Zentrum ist nicht wirklich sehenswert. Es gibt ein paar Hochhäuser und Einkaufsstraßen die nicht gerade zum verweilen einladen. Die bekannteste Sehenswürdigkeit der Stadt ist der Bahai-Tempel.

Haifa German Colony

Stella Maris

Eine weitere Sehenswürdigkeit von Haifa ist das Karmeliterkloster Stella Maris. Am Westhang des Karmelgebirges wurde 1150 der Karmeliterorden gegründet. Sehenswwert ist auch die Universität von Haifa, mit Gebäuden berühmter Architekten.

German Colony

Am Ben Gurion Boulevard befindet sich die German Colony, eine Siedlung des deutschen Templer Ordens, der 1868 im Osmanischen Reich mehrere Siedlungen im Heiligen Land errichtete. In den kleinen Natursteinhäusern befinden sich heute Restaurants und Cafes.

Paris Square, Haifa

Auf GoogleMaps zeigen

Anzeige