Select Page

Corral del Carbon

Die ehemalige Karawanserei ist das bedeutendsten maurische Bauwerk in der Altstadt von Granada. In den Hof gelangt man durch das hufeisenförmige Torhaus, mit sehenswerter maurischer Architektur. Die zweigeschossige Hofanlage wurde später als Kohlelager genutzt und erhielt so ihren heutigen Namen “Corral del Carbon”. Das Gebäude liegt etwas versteckt in den engen Gassen der Altstadt aber man kann das maurische Portal von der Hauptstraße Reyes Católicos erkennen.

Maurische Architektur in Granada
Innenhof Granada

Der Innenhof

Der quadratischen Innenhof bietet keine sehenswerten architektonischen Details. Auf Natursteinstützen stehen die beiden Obergeschosse aus Ziegelstein. Die Deckenkonstruktion besteht aus schwarz gestrichenen Holzbalken. Alles sehr einfach gebaut, trotzdem ist der Innenhöf sehr schön weil ein Dach aus Kletterpflanzen für Schatten sorgt.

C. Mariana Pineda, 21, 18009 Granada, Spanien

Auf GoogleMaps zeigen

Anzeige