Select Page

Cornwall Park Auckland

Der Park wurde nach royalem Besuch aus England 1901, nach dem Duke of Cornwall, dem späteren King George V und seiner Frau Queen Mary benannt. Der Cornwall Park liegt rund 5 Kilometer südöstlich der Innenstadt von Auckland. Man kann mit dem Auto in den Park fahren. An den interessanten Orten gibt es Parkplätze. Wie viele Parks in Auckland liegt auch der Cornwall Park auf einem ehemaligen Vulkankrater. Der höchte Punkt ist der One Tree Hill mit schöner Aussicht über die Stadt. Im Park gibt es auch mehrere Cafes in den man sehr entspannt Frühstücken kann.

One Tree Hill

Früher stand eine einsame Pinie auf der Spitze des Vulkankegels und gab dem Hügel seinen Namen. Berühmt ist der Ort aber für die größte, befestigte Maori Siedlung Neuseelands, die sich hier im 17. Jahrhundert entwickelte. Der Obelisk erinnert an diese Maori Siedlung. Der One Tree Hill ist eine der bekanntesten Sehenswürdigkeit von Auckland, die sich im Cornwall Park befindet.

670 Manukau Road, One Tree Hill, Auckland

Auf GoogleMaps zeigen

Anzeige