Select Page

Coney Island

Wer von Manhattan ans Meer möchte, der steigt einfach in die U-Bahn Richtung “Coney Island”. Die ehemalige “Kaninchen Insel” wurde durch Aufschüttungen mit Brooklyn verbunden. Coney Island verfügt über einen langen, breiten Sandstrand am Atlantik. Der Abschnitt mit den meisten Geschäften und Attraktionen befindet sich zwischen den Subway Stationen Coney Island – Stillwell Av und West 8 Street-New York Aquarium.

Coney Island Boardwalk

Die Insel am Atlantik wurde 1829 zur Sommerfrische der New Yorker ausgebaut, mit Straßenbahnverbindung, Hotels und zweifelhaften Amüsierbetrieben. Später wurden große Vergnügungsparks errichtet. Mittlerweile ist “Coney Island” etwas heruntergekommen aber es liegt immer noch am Meer. Am Boardwalk findet man Achterbahnen, ein Riesenrad und viele Fast Food Buden.

Nathan’s Famous

Der polnische Emigrant Nathan Handwerker eröffnete 1912 seinen ersten Hot Dog Stand auf Coney Island. Seit dem hat sich “Nathan’s Famous” zum bekanntesten Hot Dog in Amerika entwickelt. Nathan’s Produkte werden in den gesamten USA in Supermärkten verkauft. In New York gibt es zahlreiche Filialen und Hot Dog Verkaufsstände. Am Ursprungsort auf Coney Island werden Hot Dog Wettessen veranstaltet. Der Hot Dog ist eine typische New Yorker Spezialität und Nathan’s ist laut Eigenwerbung, der bekannteste Hot Dog der Welt. Ein Hot Dog ist ein Frankfurter Würstchen in einem weichen Brötchen, mit gerösteten Zwiebeln und verschiedenen Soßen.

1205 Boardwalk W, Brooklyn, NY 11224, Vereinigte Staaten

Auf GoogleMaps zeigen

Anzeige