Select Page

Ciqikou Chongqing

Ciqikou ist ein historischer Stadtteil im Nordwesten von Chongqing. In der Altstadt von “Ciqikou” gibt es viele kleine Geschäfte, hier ist immer was los. Das schöne Städtchen am Jialing Jiang war früher ein Porzellanhafen und wurde 1998 unter Denkmalschutz gestellt. Die Hauptstraße ist eine Fußgängerzone mit vielen kleinen Läden. “Ciqikou” liegt direkt an einer Metrostation.

Baolun Tempel

Auf einem Hügel über dem Jialing Fluss erhebt sich der buddhistische Baolun Tempel. Die Haupthalle des Tempels ist über 1.000 Jahre alt. Von der roten Pagode hat man einen schönen Blick über den Fluss und die Altstadt von Ciqikou. Auch wenn einige Gebäude aus Beton neu errichtet wurden, konnte der Tempel seinen Charme erhalten. Man findet den Baolun Si wenn man der Hauptstraße Richtung Fluss folgt un dann nach links abbiegt. Man steigt dann eine Treppe noch oben zum Tempel.

Ci Qi Kou Zheng Jie, Sha Ping Ba Qu, Chong Qing Shi

Auf GoogleMaps zeigen

Anzeige