Select Page

Die Christusstatue von Rio de Janeiro

Eine Schweizer Zahnradbahn bringt die Besucher auf den 704 m hohen Berg Corcovado. Dort steht seit 1931 die Christusstatue, das Wahrzeichen von Rio de Janeiro. Die Statue ist 30 m hoch und rund 1.150 t schwer. Sie wurde vom französischen Bildhauer Paul Maximilien Landowski (1875-1961) erschaffen. Im Sockel befindet sich eine Kapelle. Die Aussichtsplattform ist die Top-Attraktion von Rio, hier oben bietet sich dem Besucher das berühmte Panorama über die ganze Stadt.

Corcovado Rio de Janeiro

Corcovado

Der Corcovado ist ein steiler Felsen der sich hinter Botafogo erhebt. Seine Hänge sind so steil, dass sie bis heute nicht bebaut wurden. Der Corcovado gehört zum Nationalpark Tijuca, der 1961 gegründet wurde. Der Name Corcovado bedeutet, der Bucklige.

Corcovado Zuckerhut Blick

Aussicht

Von der Besucherplattform unterhalb der Jesus Statue hat ein eine traumhafen Blick auf den Zuckerhut, das Wahrzeichen von Rio (Foto). Aber auch in den anderen Richtungen gibt es viel zu sehen. Ein weiteres Highlight ist der Blick nach Ipanema mit der Lagoa Rodrigo de Freitas im Vordergund.

Estrada do Corcovado – Santa Teresa, Rio de Janeiro

Auf GoogleMaps zeigen

www.tremdocorcovado.rio

Anzeige