Select Page

Chowpatty Beach

Der Strand von Chowpatty Beach ist der schönste Ort zum Entspannen in Mumbai. Auch wenn die Wasserqualität nicht zum Baden geeignet ist, so ist doch die nette Atmosphäre am Strand ein unschlagbares Argument für einen Besuch von Mumbais Stadtstrand. Auf dem Hügel oberhalb des Chowpatty Beach gibt es Parks und Gärten. Wer das Bedürfnis nach Grün verspürt, sollte der Siri Rd bergauf folgen. Nach einem kurzen Anstig erreicht man den Kamala Nehru Park.

Kamala Nehru Park

Der kleine Kamala Nehru Park liegt auf dem Malabar Hill. Von hier oben hat man einen schönen Blick auf Chowpatty Beach und Mumbai, wenn man eine Öffnung im dichten Urwald gefunden hat.

Pherozeshah-Mehta Garten

Ganz in der Nähe des Kamala Neru Parks befindet sich der Pherozeshah-Mehta Garten. Auch er liegt auf einem Hügel, bietet jedoch keinen guten Ausblick. Dafür ist er größer und kann mit weiten Grasflächen und Blumenbeeten punkten. Der Park wird auch Hanging Gardens genannt.

Chowpatty, Girgaon, Mumbai

Auf GoogleMaps zeigen

Anzeige