Select Page

Capilano Suspension Bridge

Eine der Hauptattraktionen der Region ist die Capilano Hängebrücke in North-Vancouver. Die Capilano Suspension Bridge ist rund 137 m lang und wird durch dicke Stahlkabel gehalten. Die Brücke liegt rund 70 m über dem Fluss. Wer keine Höhenangst hat kann hier über dem Capilano River schweben und den Blick über den bewaldeten Flusslauf schweifen lassen. Öffnungszeiten und Eintrittspreise siehe Link am Ende des Beitrags. Die Hängebrücke ist weniger als 10 km von Downtown Vancouver entfernt und daher einer der Top Attraktionen der Stadt.

Vancouver Kanada
Capilano Suspension Bridge Vancouver

Rundwege

Auf beiden Seiten der Hängebrücke gibt es Wanderwege durch den Wald, von denen sich weitere schöne Ausblicke auf die nahen Berge und das Flusstal ergeben. Dabei lernt man auch etwas über die Kultur und die Tiere und Pflanzen der Region.

Hängebrücke Vancouver Kanada

Geschichte

Die Capilano Suspension Bridge wurde bereites 1889 eröffnet. Damals wurde die Brücke noch aus Seilen und Holzplanken errichtet. Heute gibt es rund um die Brücke einen Park mit mehreren Läden und Restaurants.

3735 Capilano Rd, North Vancouver, BC V7R 4J1, Kanada

Auf GoogleMaps zeigen

www.capbridge.com

Anzeige