Select Page

Battery Park

Der Battery Park ist eine der gepflegtesten Parkanlagen von New York City. Die Geschütze der einstigen Siedlung New Amsterdam gaben dem Park an der Südspitze Manhattans ihren Namen. Vom Boardwalk hat man einen schönen Blick über die Bucht auf die Freiheitsstatue und nach Staten Island. Am Park liegen auch die Piers für die Fähren und Touristenboote.

Castle Clinton Battery Park New York City

Castle Clinton

Die Festung Castle Clinton wurde 1808 als kleine Insel errichtet, um Manhatten vor den Briten zu schützen. Die USA wollten 1812 Kanada erobern und damit die Briten aus Nordamerika vertrieben. Die Engländer waren jedoch zu stark und besiegten die Amerikaner. Nach dem Frieden von Gent 1814 wurde das Fort nicht mehr benötigt und zum Einwanderungsterminal umfunktioniert. Später diente es als Thetare und Biergarten, heute ist es ein Museum mit einer Ausstellung zur Geschichte der Festung.

New York Hafen

Battery Park Boardwalk

Der Boardwalk an der Südspitze von Manhatten ist einer der schönsten Orte New Yorks. Man sieht die Freiheitsstatue und kann die vielen Fähren und Boote beobachten die durch die Upper Bay fahren. Der Boardwalk wurde in den letzten Jahren immer weiter verlängert, man kann jetzt auch am Hudson River entlang laufen.

Anzeige