The Waterhouse

The Waterhouse at south Bund ist ein außergewöhnliches Design-Hotel. Das Waterhouse ist ein ehemaliges Warenlager am Huangpu, das als Industriedenkmal erhalten wurde und durch eine Aufstockung und Erweiterung umgewandelt wurde. Alt und Neu bilden einen Kontrast der das Bauwerk einzigartig macht. Auch die Zimmer sind besonders, man kann durch einen Glasschlitz nach unten ins Restaurant sehen und umgekehrt. Das Waterhouse ist ein sehr interessantes Boutique Hotel für Hipster, Designer und Architekten.

Lage: Das Waterhouse liegt ca. 2,5 Kilometer südlich vom Bund. Die nächste U-Bahnstation ist Xiaonanmen, rund 1 Kilometer westlich des Hotels.

 

Maojiayuan Lu 1-3

www.waterhouseshanghai.com

 

Grand Hyatt

Das Grand Hyatt Hotel Shanghai befindet sich im 420 m hohen Jin Mao Tower in Stadtteil Pudong. Das 5 Sterne Hotel mit 555 Zimmern beginnt im 53 Stockwerk und erstreckt sich über 38 Etagen bis ins 87 Stockwerk. Im 88 Stockwerk befindet sich die Aussichtsplattform des Jin Mao Towers, von der man in die Hotellobby blicken kann (Foto). Das Grand Hyatt ist ein spektakuläres Hotel, das auch schon von Andreas Gursky abgelichtet wurde. Wer gerne im Hochhaus wohnt, mit gigantischer Aussicht über die Stadt, kann auch ins Park Hyatt im Nachbargebäude Shanghai World Financial Center ziehen.

Lage: Das Hotel befindet sich in Pudong neben dem höchsten Gebäude der Stadt, dem Shanghai Tower. Die nächste U-Bahnstation ist rund 500 m entfernt.

Fairmont Peace Hotel

Das Fairmont Peace Hotel wurde 1929 als Sassoon House errichtet. Hier befand sich das Cathay Hotel von Victor Sassoon. Das Hotel steht in vorderster Front am Bund und atmet die Luft der Kolonialgeschichte. Es entstand in der Zeit, als Shanghai für unendlichen Luxus, Prostitution und Opiumhöhlen stand. Als die Kommunisten China übernahmen, wurde das Hotel in eine Amtsstube verwandelt. 1956 wurde das Gebäude wieder als Hotel genutzt, dabei entstand der Name Peace Hotel. Seit 2010 heißt es Fairmont Peace Hotel, gehört aber der staatlichen Jinjiang International Hotelgruppe. Das Peace Hotel gehört zur Luxus-Kategorie, wer sich kein Zimmer leisten kann oder will, kann auch die Restaurants und Bars besuchen. 

Lage: Direkt am Bund und der Einkaufsstraße Nanjing Lu. Die beste Lage in Shanghai.

Jin Jiang Inn East Asia Hotel

Wer mitten im Zentrum von Shanghai wohnen möchte kann im "East Asia Hotel" einchecken. Das Hotel der Jin Jiang Gruppe (auf dem Foto links) liegt direkt an der Nanjing Lu. Das Hotel hat Zimmer zur Einkaufsstraße aber auch ruhige Zimmer zu anderen Himmelsrichtungen. Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen aber dafür relativ günstig. Wer keine hohen Ansprüche stellt aber ein Hotel in zentraler Lage wünscht, ist hier richtig.

Lage: Das Hotel liegt an der Einkaufsstraße Nanjing Lu zwischen dem Century Square und dem Renmin Park.

Karte Hotels in Shanghai

Anzeigen

Hotels

Anzeigen