Panda Breeding Center

Einer der Top-Sehenswürdigkeiten von Chengdu ist die Aufzuchtstation für Pandabären. Das große, parkartige Gelände zeigt viele Pandas in großen, naturnahen Gehegen. In der Aufzuchtstation sieht man wie die Baby-Pandas groß gezogen werden.

Renmin Gongyuan

Der Volkspark ist für Chengdu ungefähr so wichtig, wie der Englische Garten für München. Hier spielt sich das Leben der Millionenstadt ab, hier entspannt man in den Teehäusern am See. Man kann aber auch einfach durch das üppige, tropische Grün schlendern. Wer nicht im Renmin Gongyuan war, der war nicht in Chengdu.

Wuhou Citang

Der Wuhou Ahnentempel ist neben den Mausoleen für Kaiser Liu Bei und seinen General auch eine sehr schöne Gartenanlage mit Lotusteich, Bambusallee, Teehaus, kleinen Geschäften und Tempeln. Wer genug Ruhe getankt hat, kann sich ins Getümmel der angrenzenden Jinli Straße stürzen, die einer historischen Geschäftsstraße nachempfunden wurde.

Dufu Caotang

Der Park in dem sich die Nachbildung der bescheidenen Strohhütte des Dichters Dufu befindet, bietet weit mehr als diese Hütte. Zahlreiche Gebäude und verschiedenen Garten-Zonen durchziehen das weitläufige Gelände und machen es zu einer Hauptattraktion von Chengdu.

 

Qinghua Lu 38     

Karte Parks / Gärten Chengdu

Anzeigen

Reiseführer Chengdu

Anzeigen

Anzeigen