Sichuan Science and Technology Museum

Das Museum für Wissenschaft und Technik der Provinz Sichuan, verströmt nicht nur von außen sozialistischen Glanz. Berühmt ist das Gebäude eher wegen der Mao-Statue vor dem Museum.

 

Tianfu Guangchang

www.scstm.com

 

Jinsha Relict Site Museum

Von außen sieht das Jinsha Relict Site Museum aus wie ein gestrandetes Ufo, innen öffnet sich ein riesiges Glasdach über der riesigen Ausgrabungsstätte. Das bei Bauarbeiten entdeckte Dorf Jinsha, war die Hauptstadt des Shu Königreichs, folglich wurden viel kostbare Objekte aus Gold, Jade, Elfenbein und Bronze zu Tage gefördert. Jinsha (Goldsand) entstand um 1.200 vor. Chr.. Museum mit einem sehr schönen Ausstellungskonzept und vielen hochwertigen Kunstschätzen.

Tonghe Lu    

www.jinshasitemuseum.com

 

Sichuan Museum Chengdu

Sichuan war immer eines der am dichtesten besiedelten Regionen Chinas. Hier wurden unzählige Relikte aus vergangenen Epochen gefunden. Das Sichuan Museum zählt daher mit über 300.000 Ausstellungsstücken zu den größten Museen Chinas. 

Karte Museen Chengdu

Anzeigen

Museen in Chengdu

Anzeigen

Anzeigen