Museo Metropolitano de la Ciudad de Monterrey

Das "Museo Metropolitano de la Ciudad de Monterrey" befindet sich in einem historischen Gebäude, mit dessen Bau bereits 1653 begonnen wurde. Das Bauwerk wurde jedoch erst 1887 vollendet. Es diente zuvor als Rathaus "Antiguo Palacio Municipal". Heute befindet sich hier das Museum der Stadt Monterrey.

 

Plaza Hidalgo

 

 

Museo de Arte Contemporaneo

Das sehr schöne "Museo de Arte Contemporaneo de Monterrey" (MARCO) wurde 1991 vom mexikanischen Architekt "Ricardo Legorreta" aus Mexico City errichtet. Das Museum zeigt interessante Ausstellungen zeitgenössischer Kunst.

 

Calle General Juan Zuazua

www.marco.org.mx

 

Museo del Palacio de Gobierno

Das "Museo del Palacio" befindet sich im "Palacio de Gobierno", am Ende der zentralen Achse. In der Nähe befinden sich noch die beiden Museen Museo de Historia Mexicana und das Museo del Nordeste. Alle drei Museen sind zusammen die "3 Museos". Die beiden anderen Museen befinden sich an der Calle Diego de Montemayor.

 

5 de Mayo

www.3museos.com

 

Centro de las Artes/Pinacoteca

Der "Parque Fundidora" zählt zu den Top-Sehenswürdigkeiten von Monterrey. In dem ehemaligen Stahlwerk befinden sich noch einige Gebäude der alten Fabrikanlage, die heute als Museum oder für andere Kulturinstitutionen genutzt werden.

 

Parque Fundidora

www.conarte.org.mx/lugares/centro-de-las-artes

 

Karte Museen in Monterrey

Anzeigen

Monterrey Mexiko

Anzeigen

Anzeigen