Select Page

Alcatraz

Alcatraz oder auch “The Rock”, ist eine legendäre Gefängnisinsel in der Bucht von San Francisco. Alcatraz war ein Hochsicherheitsgefängnis, das durch seine Insellage als ausbruchsicher galt. Kein Häftling, der die Insel schwimmend verlassen hat, ist jemals wieder aufgetaucht.

Geschichte von Alcatraz

Auf der Insel entstand zuerst ein Leuchtturm, später wurde ein Fort errichtet. 1911 wurde das Gefängnis gebaut, das schon 1963 geschlossen wurde, weil die Bewehrung im Stahlbeton korrodiert war.

Anfahrt

Die Überfahrt lohnt sich schon wegen dem Blick auf die Skyline von San Francisco. Abfahrt der Schiffe von Pier 33. Preise und Abfahrtszeiten siehe Link.

Alcatraz Island

Auf GoogleMaps zeigen

www.nps.gov/alca/index.htm

www.cityexperiences.com

www.alcatraztoursf.com

Anzeige