Newtown Park

Der Newtown Park befindet sich zwischen Jeppe Street und President Street entlang der Miriam Makeba Street im Zentrum von Johannesburg. An den Park grenzt der Jazz Walk of Fame und das Stock Exchange Building von Helmut Jahn.  

Jacaranda Bäume

Die wunderschönen "Jacaranda" Bäume gibt es in vielen Straßen in Pretoria, man sieht sie aber auch vermehrt in Johannesburg. Im Oktober ist die ganze Stadt von den malvenfarbenen Blüten erfüllt. 1906 kamen die ersten Jacarandas aus Australien nach Pretoria.

Zebras

Schon am Stadtrand von Pretoria bekommt man einen Eindruck von der afrikanischen Savannen-Landschaft rund um die Stadt. Am Voortrekker Monument kann man mit etwas Glück Zebras beim Grasen beobachten.

Blick über Pretoria

Das Zentrum von Pretoria liegt von grünen Hügeln umgeben in einer Senke. Von den Union Buildings hat man einen sehr schönen Blick über grüne Gartenterrassen auf die Stadt. 

Burgers Park

Der schönste Park in Pretoria wurde 1870 angelegt. Benannt wurde die Grünfläche nach dem vierten Präsidenten der Republik Südafrikas Thomas François Burgers. Der sehr gepflegte Park besticht durch üppige Blumenpracht.  

 

Burgers Park Lane

 

Karte Natur Johannesburg

Anzeigen

Johannesburg Natur

Anzeigen